Bevor Sie einen defekten Artikel zurücksenden können Sie mit dem Rücksendeassistenten prüfen, ob der Hersteller eine direkte Abwicklung ermöglicht. Dies ist in der Regel wesentlich schneller. Für manche Artikel bieten viele Hersteller auch einen Vor-Ort Service an, so sparen Sie sich das Einpacken und Transportieren und jede Menge Zeit!
Sollten Sie im Reklamationsfall die Direktabwicklung des Herstellers in Anspruch nehmen, stellen wir Ihnen nach erfolgter Abwicklung einen Gutschein in Höhe von 5,- € für Ihren nächsten Einkauf auf www.mindfactory-city.de aus.
Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns besitzen, melden Sie sich an und starten Sie unten den Rücksendeassistenten.
Wählen Sie dann bequem aus Ihren letzten Bestellungen die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.
Haben Sie als Gast bestellt, so tragen Sie hier Ihre Kundennummer und Beleg Nummer ein, um den Rücksendeassistenten zu nutzen. Diese Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung.
Offensichtliche Transportschäden an der Verpackung oder am Inhalt oder offensichtliche Fehl- bzw. Falschlieferungen soll der Kunde - unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte - unverzüglich bei dem Spediteur/Frachtdienst melden und soweit möglich die Annahme verweigern, sowie die Mindfactory-City telefonisch oder schriftlich (Post/Fax/Email) informieren, damit die Mindfactory-City die Rechte gegenüber dem Spediteur / Frachtdienst oder Vorlieferanten geltend machen kann. Das Gleiche gilt für verborgene Mängel - ebenfalls unbeschadet seiner Gewährleistungsansprüche -, die erst erkennbar werden nach Öffnen der Verpackung.
Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für den Kunden keinerlei Konsequenzen, hilft uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegen über dem Frachtführer geltend zu machen.